Newsletter 1/2023

Liebe Kolleginnen und Kollegen!
Liebe Freunde und Interessierte!

„Wer sich keine Zeit für seine Gesundheit nimmt, wird sich Zeit für seine Krankheit nehmen müssen“, sagt man.
Auch in der klassischen Medizin hat sich inzwischen mehr und mehr die Erkenntnis verankert, dass die Gedanken einen nicht unerheblichen Teil sowohl zur Entstehung von Erkrankungen als auch zur Heilung beitragen. Was liegt also näher, diese Thematik für den diesjährigen Kongress im September – heuer in Wien – aufzugreifen? Das Thema „NLP und Mental Health“ widmet sich den zahlreichen Möglichkeiten, die NLP entwickelt hat, um auch in bewegten Zeiten in seiner Kraft zu bleiben. Natürlich lassen wir uns auch wieder von anderen Ansätzen jenseits vom klassischen NLP inspirieren, denn der erste Schritt zu Weitblick ist der Blick über den eigenen Tellerrand.
Wir freuen uns, dass wir bereits zahlreiche tolle und inspirierende Referentinnen und Referenten gewinnen konnten. Besonders dankbar sind wir Nadja Maleh, die trotz dichtem Tourneeplan und Premiere ihres aktuellen Kabarett-Programms sich die Zeit nimmt, die Veranstaltung mit einer ganz sicher humorvollen Key-Note zu eröffnen. Das zeigt mir wieder die tolle Energie in der NLP-Community.

>> weiterlesen